Über mich

Vertriebsexpertin – Trainerin

Tu erst das Notwendige,  dann das Mögliche,  und plötzlich schaffst du das Unmögliche.  Franz von Assisi

 

Alexandra Langstrof IT Vertrieb

Seit 1990 bin ich im Vertrieb, seit 1995 in der IT-Branche – einer Welt voller komplexer, erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen. Software, Beratungsdienstleistungen, Software-Entwicklungen und Add-ons für Standardsoftware sind häufig das Angebot meiner Kunden. IT ist innovativ und zukunftsweisend – daher für mich besonders spannend.

Es gehören aber auch ganz andere Branchen und Angebote zu meinen Kunden, wie z. B. Messebauer, Berater, Handwerker, Metallbau, Werbung und Marketing, Versicherungen, Personaltrainer, Coaches – Unternehmen, die auf Qualität und ein faires Preis-/Leistungsniveau Wert legen.

Anbei sieben gute Gründe, warum Sie mich zumindest kontaktieren sollten:

  1. Dank meiner kaufmännischen Ausbildung und 15-jährigen Prokuristen-Tätigkeit weiß ich, dass sich alles rechnen muss – insbesondere Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen. Das Berufsleben lehrte mich, zuverlässig und verantwortungsbewusst zu sein, aber auch kreativ und richtungsweisend. Im Vergleich zu anderen gibt es bei mir keine Mindestvertragslaufzeit, keine Vorauskasse oder Mindestabnahmen. Sie erhalten ein für Sie passendes Angebot.
  2. Seit ich denken kann habe ich Geschichten, Gedichte, Bücher & Co. geschrieben. Als Jugendliche reagierte ich jedoch mit Zurückhaltung, als mein Vater damit an die Öffentlichkeit gehen wollte. Viele Jahre später erwachte die Leidenschaft erneut. Und ich entdeckte mein Talent im Texten von Werbebotschaften, E-Mail-Kampagnen, Webseiten & Co. 2017 folgte ein Zertifikat „Online-Texten“. Was mir wichtig ist? Kreativität – gutes Deutsch (auch Grammatik) – Liebe zum Text und zur Botschaft!  Und Beweise für den Erfolg liefern Tools wie Mailchimp, Hubspot etc. – sehr praktisch!  
  3.  Aufgrund meiner langjährigen Führungserfahrung in der IT-Branche kenne ich die Herausforderungen in der Zusammenarbeit zwischen Entwicklung, Vertrieb und Kunden. Abgerundet wird meine Erfahrung durch technische Lösungen, die die Vertriebsprozesse effizient unterstützen.
  4.  Ich arbeite zu 90 % mit IT-Unternehmen zusammen, 10 % entfallen auf andere Branchen, deren Zielgruppe meist Partner auf Augenhöhe sind: KMU, kleine und mittelständische Unternehmen. Entsprechend groß ist meine Branchenkompetenz. Ursachen für meinen Erfolg? Die Kunden schätzen meine „höfliche Beharrlichkeit“.
  5.  Als ich mit 6 Jahren eingeschult wurde, war ich fasziniert… nein, nicht unbedingt vom Lernen, vielmehr davon, anderen etwas beizubringen. Mein 3 Jahre jüngerer Bruder war mein erster Schüler. Weihnachten nach der Einschulung gab es vom Christkind eine Tafel und Kreide und dann konnte es richtig losgehen. Das war 1975 🙂 In meiner Berufslaufbahn gab ich häufig mein Wissen weiter. Und 2016 war es dann soweit. Ich bereitete mich auf die Prüfung zum  „Train the Trainer“ vor. Ich fragte meine beiden großen Jungs (damals 16 und 18), ob sie mir „als Test-Teilnehmer“ ein Feedback geben könnten. „Wenn die das in der Schule so erklärt hätten, dann hätten wir auch was verstanden“. Was für ein Kompliment! Und es macht Spaß, Wissen weiter zu vermitteln, Trainer zu sein. Meine Seminare zum Thema „Digitalisierung im Vertrieb“ bei der IHK Düsseldorf und weitere Seminare finden Sie auf Seminare. Mehr zu meinem Leistungsangebot finden Sie im Bereich Leistungen auf http://www.langstrof.eu/leistungen.htm Zertifikat Train the Trainer (IHK) 
  6.  Seit meiner Selbständigkeit in 2011 profitieren unterschiedliche Unternehmen von meinen Erfahrungen und meinem Wissen. Das Land NRW unterstützt seit 2015 meine Tätigkeit im Bereich der Potentialberatung. Mehr dazu finden Sie auf der Seite http://www.langstrof.eu/Potentialberatung.htm Sie möchten einen Einblick in eine erfolgreiche Potentialberatung? Bitteschön: Potentialberatung QITS Kurzform 
  7. Heute lebe ich in einem großen Netzwerk und arbeite mit Experten im Bereich Werbung und Marketing zusammen. Denn Marketing und Vertrieb gehören im Zeitalter von Industrie 4.0 ganz eng zusammen. Die beiden Bereiche arbeiten „Hand in Hand“ und liefern sich gegenseitig wertvolle Informationen. Daher war es für mich eine logische Ergänzung, den Zertifikatslehrgang bei der IHK zu absolvieren 🙂

Marketing in der PraxisWollen Sie weitere Gründe erfahren?

Dann rufen Sie mich unter 0211 42389710 an!

Mehr über mich auf der Seite:  externer IT-Vertrieb

Ein Gedanke zu „Über mich“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.